Mittwoch, 28. Oktober 2015

Der Retter fürs Studium


Laut Titel müsste ich ja eigentlich ein alter Hase im Studium sein, stimmt nicht und trotzdem weiß ich nach fast 4 Wochen was mir jetzt schon einige Male den Arsch gerettet hat.
Als Student kann man ja entscheiden ob man mitschreibt oder nicht. Da ich eher der Mensch bin, der Sachen lernt, wenn er sie aufschreibt gehöre also zu der ersten Gruppe. Und handschriftlich empfinde ich als noch besser um das Wissen ins Gehirn zu brennen!
Am Besten sind dabei Stifte, die schnell auf die Hand reagieren, wenn diese loslegt. Außerdem sollten sie schnell trocknen und nicht verschmieren.
Vor Anfang des Studiums habe ich ein kleines Päckchen zugeschickt bekommen von der Firma Frixion. Und ich dachte mir warum nicht im harten Leben testen? Und was soll ich sagen? 
Nach inzwischen wochenlangem Nutzen des Stiftes, in den unterschiedlichsten Farben und Varianten, kann ich wirklich sagen, dass der Pilot Frixion Tintenroller hält was er verspricht. Sobald man sich verschrieben hat, kann man die Tinte ganz einfach mit dem hinteren Teil des Stiftes wegradieren und die Korrektur vornehmen. Ich bin wirklich total begeistert und muss mir beim Verschreiben keine Gedanken mehr machen, dass ich vielleicht den ganzen Text nochmal von vorne aufschreiben oder unschön durchstreichen muss. Der Pilot Frixion ist von der Lebensdauer her vergleichbar mit einer großen  Tintenpatrone eines Füllfederhalters und trotzdem ist mein schwarzer Clicker nach gerade mal 2 Wochen Dauerbenutzung in der Uni leer gegangen.
Das Gute ist man merkt schon früh, wenn er langsam sich dem Ende neigt und kann so vorsichtshalber schonmal neue "Patronen" kaufen.
Außerdem gibt es den Pilot Frixion auch als Textmarker und mit einer extra dünnen Spitze, sodass er sich noch vielfältiger einsetzen lässt. Schade ist dabei eigentlich, dass das hellblau/mint sehr schwach ist. Aber zum markieren reicht es eigentlich.

Der Pilot Frixion Tintenroller ist wirklich mal ein ganz anderer Stift und Tintenroller. Der integrierte Radierer ist wirklich total hilfreich, denn man merkt erst durch ihn wie oft man sich doch eigentlich verschreibt. Ich bin total begeistert, also von mir gibt es eine wirkliche Kaufempfehlung.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Frixion Tintenrollern gemacht oder habt ihr andere Geheimtipps wie ich mein Studentenleben strukturierter überleben kann?
Ich freu mich auf eure Anregungen...

Bis denne Lili

1 Kommentar:

  1. Ich schreibe auch echt gern mit den Radierstiften, doch ich finde sie ein bisschen teuer. Es macht schon einen Unterschied, ob ich einmal (fünf) Tintenpatronen für 1,70 € oder so kauf oder eine Miene für zwei Euro, die aber so lange hält wie eine Tintenpatrone. Ich muss mir unter dem Schuljahr das Schulzeug selber kaufen, deshalb greife ich leiber auf die Tintenpatronen zurück ;)

    AntwortenLöschen