Montag, 15. Februar 2016

BLOGVORSTELLUNG KLAPPE DIE 6. Noeirie "You can girl"

Heute kommen wir zum Blog "You can Girl" , dort schreiben Noeirie, Maureen und Tami über Themen wie Körper, Gesundhgeit, aber auch Autos. Also ist wirklich für jeden was dabei. Aber lest selbst..

1. Damit die Leser, Dich ein bisschen näher kennenlernen, möchte ich Dich bitten, Dich einmal selber charakterlich und natürlich auch deinen Blog zu beschreiben.
 Ich bin Noeirie und führe zusammen mit einigen tollen Mitschreiberinnen einen Frauenblog, der sich um alles dreht, was das weibliche Geschlecht bewegt. Ich selber bin sehr vielseitig interessiert, woraus sich dann dieser bunte Blog ergeben hat. Wir schreiben nach dem Motto 'von Frauen für Frauen' und wollen andere Geschlechtsgenossinnen ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen.

2.Was war oder ist für Dich Motivation einen Blog zu betreiben und regelmäßig zu schreiben ?

Die Motivation ist erstens das Ventil, das ein Blog bietet, wenn man tagtäglich darüber schreiben kann, was einem bewegt. Und zweitens eindeutig die Leserschaft, die einen mit ANregungen und Kommentaren dazu motiviert, immer dranzubleiben.

3.Gibt es etwas an deinem Blog, das besonders erwähnenswert ist?  
Das ist meiner Meinung nach die Themenvielfalt, die daraus resultiert, dass wir ein ganzes Schreiberteam sind und immer wieder Gastautorinnen annehmen. Die Themen sollen alle Arten von Frauen ansprechen und sind deswegen sehr abwechslungsreich.

4.Was möchtest du mit deinen Posts erreichen und vermitteln?
Wenn nur eine Frau beschliesst, aus dem Alltag auszubrechen und ihrem eigenen Weg zu folgen, ja wenn ein Post nur ein Lächeln bei jemandem hervorruft, ist das Ziel erreicht.

5.Wie bist Du auf die Idee zu Deinem Blog gekommen?
Ich habe bisher einen Buchblog geführt, der auch bestehen bleibt. Nun möchte ich einfach wieder mehr darüber schreiben, was mich bewegt und da das Rollenbild der Frau in der Gesellschaft gerade sehr aktuell diskutiert wird, erschien mir das ganz passend.

1 Kommentar: