Mittwoch, 11. Mai 2016

Clash of Clans



Clash of Clans gehört neben einigen anderen Spielen zu einer der erfolgreichsten Apps für IOS und Android. Dabei ist die App von den Entwicklern Supercell schon seit einigen Monaten im App Store erhältlich und kann dort heruntergeladen werden und erfreut sich selbst Monate nach dem Release noch größter Beliebtheit bei den Spielern. Die Mischung aus Aufbauspiel und Strategiespiel machen Clash of Clans für viele Spieler so interessant.  Das Ziel ist es ein Dorf aufzubauen. Möglich gut natürlich.Um dieses Dorf aufzubauen benötigt man Gold und Elixier. Beides wird zum Kauf neuer Gebäude gebraucht und zum upgraden von Gebäuden gebraucht.Es wird in Goldminen und Elixiersammlern gewonnen. Zusätzlich braucht man noch ein Elixier/Goldlager wo man beides lagert(man kann nur maximal so viel haben, wie Platz im Lager ist für jedes Upgrade wächst der Platz im Lager. Ein weiteres sehr wichtiges Gebäude ist das Rathaus, das Zentrum des Dorfes. Um so höher es upgedradet wurde, werden mehr Gebäude werden frei geschalten und es ist wichtig im Angriff dazu aber später mehr. Ein weiteres wichtiges Element ist der Angriff b.z.w die Verteidigung. Für einen Angriff braucht man logischer Weise Truppen, diese werden in Kasernen erstellt.Um so höher sie upgedradet wurden desto mehr Kriegerarten werden frei gestaltet. Die Truppen werden auf dem Lagerplatz gelagert um so höher dieser desto mehr Platz für Truppen ist dort. Dann sucht man sich einen Gegner(Zufallsprinzip)und kämpft gegen ihn.Man kann Gold und Elixier gewinnen und Trophäen gewinnen oder verlieren, bei einer Niederlage. Zerstört man das Rathaus kann man auf keinen Fall Trophäen verlieren.Um sein Dorf zu schützen kann man Mauern aufbauen, Kanonen und Bogenschützentürme aufstellen und noch einiges mehr. Dann gibt es noch die Clans man kann sich einfach einen Clan suchen und beitreten oder selbst einen Clan gründen. Dies bringt Vorteile so kann man z.B an Clankriegen mit viel Bonusbeute teilnehmen.



Ich bin dank meiner Freunde zu einem Suchti mutiert. Wir haben natürlich auch gleich einen Clan gegründet, Best Bauing. Wir studieren halt alle Bauwesen zusammen. :D
Wie findet ihr das Spiel?
Spielt ihr es auch? Wenn ja bitte bringt mich nicht um, ich bin doch noch so klein. ;)

Eure Li

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen