Donnerstag, 30. Juni 2016

Essen aus der Tasse

Jeder kennt ja den berühmten Tassenkuchen , doch es gibt nicht nur Kuchen aus der Tasse. Es gibt so viel mehr und heute möchte ich euch einige kleine und super schnelle Rezepte zeigen.

Tassenpizza

4 EL Mehl
1 Msp. Backpulver
1 Prise(n) Salz
3 EL Milch
1 EL Olivenöl
1 EL Tomatensauce, oder Tomatenmark
1 EL Käse
1 Scheibe/n Wurst, oder Belag nach Wahl, kleingeschnitten
1 Prise(n) Oregano


Als erstes in einer Tasse bzw Becher das Mehl, Backpulver und Salz mischen. Dann Milch und Olivenöl hinzugeben und mit einer Gabel gut verrühren. Es kann sein, dass sich Klümpchen bilden, macht aber nichts. Dann auf den Teig die Tomatensauce oder das Tomatenmark verstreichen, den Käse darauf streuen und mit Wurst, oder euren Zutaten belegen. Zum Schluss eine Prise Oregano oder auch Pizzagewürz drauf geben.

Dann kommt die Tasse in die Mikrowelle. Bei 1.200 Watt gart die Pizza rund 1,20 Minuten. Je nach Mikrowelle kann es aber auch etwas schneller gehen oder länger dauern. Als Faustregel gilt: Sobald sich unter der Käseschicht Luftblasen bilden, ist die Pizza fertig.

Mac´n´Cheese Cup


1/3 Tasse Eierhörnchen-Nudeln
1/2 Tasse Wasser
1/4 Tasse Milch
1/2 Tasse Cheddar-Käse


Zunächst die Nudeln und das Wasser in eine Schale oder große Tasse geben und  diese dann für zwei Minuten bei 1.000 Watt garen. Falls die Nudeln nach zwei Minuten noch nicht al dente sind, wiederholt man das Prozedere noch einmal, bis die Nudeln das Wasser ganz aufgesogen haben. Jetzt müssen nur noch die fertigen Nudeln mit der Milch und dem Käse verrührt werden und noch einmal für etwa eine Minute bei 1.000 Watt in die Mikrowelle stellen.



der gute alte Tassenkuchen

1 EL Kakaopulver, reines
30 g Butter
1 Ei(er)
3 EL Mehl
3 EL Zucker
5 EL Milch
1/4 TL Backpulver





Butter in einer Schüssel in der Mikrowelle bei ca. 900 Watt ca. 1 Minute erhitzen.
Die restlichen Zutaten hinzugeben und mit dem Schneebesen zu einer homogenen Masse schlagen. Den Teig auf 2 kleine Tassen verteilen und diese nicht ganz mit Teig füllen.

In der Mikrowelle auf höchster Stufe bei ca. 900 Watt für 2 Minuten backen. Dann noch ca. 30 Sekunden stehen lassen und erst danach aus der Mikrowelle holen.




Wie findet ihr die Rezepte? Würdet ihr sie nachmachen?
Wenn ja verlinkt mich doch gern, ich will eure Kreationen sehen.

Bis dann eure Lisa







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen