Sonntag, 11. September 2016

Fotobuch von Saal-Digital

Ihr sucht noch das perfekte Fotobuch? Dann hab ich heute einen Tipp für dich. Denn ich stelle ein Fotobuch von Saal-Digital vor.
Gestaltet habe ich das Buch über die anbietereigene Software, die man sich ganz einfach herunterladen kann.
Die Software ist übersichtlich und selbsterklärend. Bereits bei der Gestaltung wird die Gestaltung auf Fehler überprüft (reicht die Auflösung / Qualität der Bilder, sind sie zu nah am Rand platziert bzw. zu weit weg, wenn sie im fertigen Buch bis zum Rand gedruckt werden sollen).
Die Software informiert ständig über den aktuellen Preis des Buches, der sich mit dem Hinzufügen von Seiten o.ä. ändert.
Neben vorgeschlagenen Rastern zur ansprechend Platzierung der Bilder hält die Software auch Grafiken und Rahmen für die Bilder bereit, die auch ich zum größten Teil sehr ansprechend finde.
Auch das Hinzufügen von Texten ist ganz einfach möglich. Hier stehen verschiedene Schriftarten zur Verfügung.


Ich wollte ein schlichtes Design, der Fokus sollte auf den Bildern liegen. Ich habe mich für ein Fotobuch im A4-Querformat 28 x19 cm entschieden. Im Nachhinein hätte ich den weißen Streifen in der Mitte weglassen sollen, aber das sieht man erst wenn man es in den Händen hält. :D


Mein Buch umfasst 34 Seiten und hat mich knapp 40 € gekostet. Ein sehr guter Preis für ein genauso gutes Fotobuch. Ich finde  so lassen sich meine Fotos doch sehr gut vorzeigen. :D


Wie  findet ihr das Fotobuch? Habt ihr auch schon bei Saal- Digital bestellt?

Bis Bald eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen