Donnerstag, 17. November 2016

Buchtour Tag 3 - Munditia Rezension -

Tag 3 steht an und somit auch das dritte und letzte Buch. Ab morgen fangen dann die einzelnen Beiträge an, meiner startet gleich am Freitag. Seit gespannt und beantwortet fleißig die Fragen für das Gewinnspiel.
Zurück zum Buch

Handlung

Florenz im Jahre 1686: Jahrzehntelang ist Elyssandria rastlos um die Welt gezogen, stets auf der Flucht vor ihren eigenen quälenden Erinnerungen. Als sie schließlich in Florenz strandet, schöpft sie Hoffnung auf ein paar Jahrzehnte in Ruhe und Frieden. Doch dann tauchen die Leichen von auf rätselhafte Weise zu Tode gekommenen Unsterblichen auf.

Eine christliche Bruderschaft, die sich selbst die »Genuinitá« nennt, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Welt vollständig vom schwarzen Blut zu reinigen. Als Elyssandria sich der Bruderschaft in den Weg stellt, ahnt sie nicht, dass sie damit auch in den Kampf gegen den dunkelsten Schatten ihrer Vergangenheit gezogen ist - und dass jenes Geheimnis, das sie für mehr als ein Jahrhundert bewahrt hat, sie nun endgültig einholt.

Erster Satz

Ihre Hand war um die heftig blutende Wunde in ihrer Bauchdecke verkrampft.



Meine Meinung

Munditia ist ein gelungenes drittes Buch von Melanie. Es strotzt wieder von Spannung und Witz, trotzdem wird wieder der historische Hintergrund nicht  vernachlässigt.
Auch lernt man wieder eine völlig neue, andere Seite von Elyssa kennen. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, jedes Buch immer mehr. Durch ihre dickköpfige Art ist sie mir super sympathisch.
Das Buch hat wieder alles was man sich erhofft, Spannung, Verrat und Abenteuer.
Das Ende ist unerwartet, aber eigentlich unbewusst klar, dass es so enden muss. Tränen vorprogrammiert.
Ich finde nicht nur Elyssa hat sich weiterentwickelt, sondern auch der Schreibstil ist meiner Meinung nach viel flüssiger und klarer. Die Frage, die ich mir stellte, wurden zum Glück alle beantwortet, denn wenn ich eines nicht mag, ist es ein Buch zu beenden ohne alles zu wissen. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich an den Schreibstil im dritten Buch dran gewöhnt hat.
Meiner Meinung eine Reihe, die man gelesen haben sollte.


Taschenbuch: 412 Seiten
Verlag: Papierverzierer Verlag
Auflage: 1 (10. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959623224
ISBN-13: 978-3959623223



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen